Freifunk Münsterland is a user on mastodon.freifunk-muensterland.de. You can follow them or interact with them if you have an account anywhere in the fediverse. If you don't, you can sign up here.

Freifunk Münsterland @FFMSL@mastodon.freifunk-muensterland.de

Der Podcast ist umgezogen
Wie Du vielleicht in der Lieblings-Podcast-App gesehen haben, ist unser Podcast „Sprechfunk Münster" nun unter einer neuen Adresse zu erreichen. Leider können nicht alle Apps mit der eingestellten Weiterleitung umgehen und zeigen womöglich Fehler an. Falls Du in deiner Podcast-App nur 9 Folgen findest, weil nicht automatisch auf die neue Adresse freifunk-muensterland.de/feed/ gewec ...
freifunk-muensterland.de/der-p

Treffen in Münster am 18.04. erst ab 21 Uhr
Wie im Forum angekündigt, treffen wir uns Morgen erst ab 21 Uhr in der Warpzone. ...
freifunk-muensterland.de/treff

Streaming optimiert
Wie wir schon vor ein paar Wochen berichtet haben, übertragen wir unsere Treffen live im Netz. Heute haben wir die neue Streaming-Hardware installiert. Mit einem speziellen Grenzflächenmikrofon kann man uns jetzt noch besser verstehen. Eingesetzte Hardware: Mic: Samson Audio CM11B Mischpult: Thomann t.mix MIX 502 Empfänger: Chromecast HDMI-Splitter: CSL 301259 Capture-Card: Magewell Pro Capture HDMI ...
freifunk-muensterland.de/strea

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen der Getöteten und allen Verletzten wünschen wir eine schnelle und vollständige Genesung.

Ich persönlich bin sehr schockiert!

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen der Getöteten und allen Verletzten wünschen wir eine schnelle und vollständige Genesung.

Ich persönlich bin sehr schockiert!

@FreifunkLux Freut mich, dass eine weitere -Community hier bei aktiv ist. Und dann noch aus Luxenburg!

mastodon.freifunk-muensterland.de wurde gerade auf die neuste -Version 2.3.3 geupdated. Und das schon einen Tag vor unserem wöchentlichen Freifunk-Treffen in der Warpzone 😜 😀

#introductions Hiya all, glad to be here. Does anyone know of photography-specific instances?

Update auf mastodon.freifunk-muensterland.de aufgespielt. Läuft jetzt mit Version 2.3.2:

github.com/tootsuite/mastodon/

Hallo liebes ! Heute findet wie gehabt das -Treffen in der in statt. Und wie jetzt schon beinahe in Tradition kann man auch heute entweder direkt oder über live über Mumble mit dabei sein!

Ich ärgere mich inzwischen übrigens extrem dadrüber, dass ich vor langer Zeit 2-3 Jahre lang Facebook relativ rege benutzt habe. Die Daten werde ich Facebook nie mehr wegnehmen können, und die veranstalten nun ganz viel Unfug damit. 😟

Und während die #Weltmedien sich weiter über angeblich russische #Giftanschläge echauffieren, bombt der Kalif vom Bosporus weiter unbehelligt auf syrischem Boden und will offenbar das #Kurdenproblem zu einer #Endlösung führen. Pikanterweise liefert #Deutschland die Mittel.

RT @Afelia: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland" ist die Trollerei eines alten Mannes, der sich um jeden Preis und mit der maximalen Aufmerksamkeitserregung nach links abgrenzen will. Unterstützt durch eine Presselandschaft, die alles Nichtssagende druckt, wenn es nur spaltend genug ist.

hey everyone, @Penpen and I made a new Mastodon instance for discussing #automotive and #engineering related stuff! check it out if that sounds like your jam :)

fasterwhen.red/

#car #cars #mechanical #mechanicalengineering #literallywhichhashtagsshouldievenuse

Hallo mastodon! Ich bin #neuhier und interessiert an #opendata, #linux, #opensource, #fahrrad, #klimaschutz, #nachhaltigkeit und so. Ärgere mich leider jetzt schon, dass mastodon wohl auch auf längere Zeit nicht mit #diaspora interagieren kann :(

Routerempfehlungen überarbeitet
Wir haben den Wiki-Artikel zu den Routerempfehlungen überarbeitet. Wir haben bewusst nur wenige, ausgewählte Routermodelle erwähnt, damit ihr schnell einen Überblick erhaltet und die gelisteten Geräte auch derzeit noch als Neugeräte erhältlich sind. Natürlich unterstützen wir deutlich mehr Routermodelle, wie ihr dem Firmwaredownloader entnehmen könnt. ...
freifunk-muensterland.de/route

Heute ist Freifunk-Mittwoch! D.h. Treffen in der Warpzone oder online über Mumble dabei sein!

mastodonten.freifunk-muensterland.de läuft jetzt mit der neuen Mastodon-Version 2.3.1.

mastodonten.freifunk-muensterland.de is now running with the new Mastodon version 2.3.1.

mastodon.freifunk-muensterland.de läuft nun auch mit Mastodon-Version 2.3!