Wir sind morgen und übermorgen auf dem Stadtfest Düren. Kleine Zehnthofstr Ecke Wirtelstr.

Die Fördervereinigung für freie Netzwerke in der Region Aachen e.V. (F³N ) lädt zur Mitgliederversammlung am 11.09.2018 um ein, Versammlungsort ist das ‚Chico Mendes‘, Pontstraße 74-76, in Aachen. Die Versammlung beginnt um 20 Uhr. freifunk-aachen.de/2018/09/03/

Das Papiermuseum Düren wurde neu eröffnet. Freifunk ist mit dabei.

Du hast eine Idee 💡und suchst Mitstreiter, oder bist Technikaffin? 📣 Ab jetzt wieder jeden Mittwoch ab 17 Uhr. Das von @ffdueren organisierte Tech, Mechanik, Web, Diskussions und Social Event #KommSpace August-Klotz-Straße 21, 1.OG #Düren. Jeder kann dazustoßen und mitwirken.

@ffdueren: Abbauphase, Event noch nicht zu Ende. Richtfunk abgebaut. Jetzt 190 Clients auf LTE, Speedtest 22 MBits. Heftig.

Technisch hängt Düren eh an @ffaachen und es stellt sich heraus, dass die Event Installation eine sehr gute Kooperation ist. Der super Richtfunk von und die LTE Event Kiste aus DN ergänzen sich perfekt und das Backup musste schon einspringen. Festival

Das Netzwerk war heute Vormittag mal weg und dann eine Weile nur IPV6. Jetzt alles wieder ok. Leute können vorbei surfen.

Gestern ca. 200 Clients beim Public Viewing und das Netz läuft. - Isle of - Campus . Und Youtube in 720p streamen ging auch.

Gleich, am Samstag um 11 Uhr findet die Mitgliederversammlung des Freifunk Rheinland e.V. in Mönchengladbach statt.

Das kleine Video Archiv muss nicht mehr bei YouTube angesehen werden. Ist jetzt selbst gehostet. freifunk-dueren.de/video-archi

Wegen der ersten Beanstandung war die Webseite nochmal zwei Tage offline. Das Wordpress wurde mal richtig aufgeräumt. Nun sollte alles okay sein. Für die ehemals eigebetteten Dinge entstehen gerade Proxy Lösungen, die auch selbst gehostet werden können.

Nach Gehirn kneten und intensiven Gespräch ist die Webseite wieder erreichbar. Möge es zur keiner DSGVO Welle kommen.

Show more
Mastodon

Freifunk-Münsterland-Logo mastodon.freifunk-muensterland.de ist eine Mastodon Instanz von Freifunkern für Freifunker, Freifunk-Communities, Freifunk-Interessierte und andere nette Menschen (über 16). Thema kann Freifunk sein, muss es aber nicht. Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt).